Aktuelles

Digitale Informationsveranstaltung zu den neuen Interreg-Förderprogrammen Mitteleuropa und Ostsee

Am 23. Juni organisiert die Gemeinsame Landesplanungsabteilung Berlin-Brandenburg eine digitale Informationsveranstaltung zu den Inhalten der neuen Förderprogramme Mitteleuropa und Ostsee.

Am 23. Juni von 14.00 bis 16.00 Uhr organisiert die Gemeinsame Landesplanungsabteilung Berlin-Brandenburg eine digitale Informationsveranstaltung zu den Inhalten der neuen Förderprogramme Mitteleuropa und Ostsee. Die Themen sind im Besonderen die neuen Prioritäten mit ihren spezifischen Zielen, neue Formen von Calls und technische Vereinfachungen. Zudem werden die Vorab-Informationen für den ersten Call des Mitteleuropa Programms vorgestellt, welche ab dem 21. Juni 2021 der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen; der Start des Call ist für Oktober 2021 geplant. Das Ostsee Programm beabsichtigt die Öffnung des ersten Calls für Ende 2021.

 

Am 18. August 2021 findet eine weitere Veranstaltung statt, die Gelegenheit für Projektinteressierte bietet, sich untereinander auszutauschen, Projektideen auch in bilateralen Gesprächen vorzustellen und Hinweise für die Antragstellung zu erhalten. Für Interessierte, die an der Juni-Veranstaltung nicht teilnehmen können, werden die Eckpunkte der Programme und die Verfahren an diesem Termin noch einmal kurz vorgestellt. Geplant ist eine physische Veranstaltung in der Hoffnung, dass die pandemische Lage dies erlaubt. Für diese Veranstaltung folgt eine gesonderte Einladung.

 

Wenn Sie an der Veranstaltung am 23. Juni 2021 teilnehmen möchten, schicken Sie bitte eine Mail an Paul.Edingerioer@GL.Berlin-Brandenburg.de. Die Zugangsdaten werden Ihnen sodann übermittelt. Sie können gerne auch schon mitteilen, ob Sie Interesse an der Veranstaltung im August haben.